Sie sind hier

Lesestimmen

 
Am Donnerstag, den 4. Mai 2017 um 15:00h lädt die Bücherei zu einer Kinderlesung im Rahmen der "Lesestimmen" Wochen ein.

Wir freuen uns auf Besuch von Frau Kirstin Breitenfellner, die aus ihrem Buch "Lisa & Lila dürfen bleiben" erzählen wird. Danach diskussion über Bauernhöfe und der Wandel der Landwirtschaft in Österreich.

Lisa & Lila dürfen bleiben                             
Beschreibung

Josef wohnt auf einem Bauernhof. Obwohl er nicht gerne früh aufsteht, träumt er davon, Bauer zu werden. Aber seit ein paar Wochen werden die Kühe der Reihe nach verkauft. Zu Weihnachten sollen alle weg sein. Und was kommt dann? Das und ein Streit mit seiner besten Freundin Tessa machen ihn entsetzlich traurig. Doch zum Glück hat sein Großvater ein offenes Ohr für ihn. Und auch Großvaters Geschichten von früher, als es keine Heizung und keine Handys gab, und vom Köhlerhannes und seiner Hütte im dunklen Wald liebt Josef. Als die letzten Kühe abgeholt werden sollen, beschließt Josef, dass doch wenigstens Lisa und Lila gerettet werden müssen …

Kirstin Breitenfellner wurde 1966 in Wien geboren. Sie studierte Germanistik, Philosophie und Russisch und schreibt Romane, Gedichte, Sachbücher und Kinderbücher. Daneben arbeitet Kirstin Breitenfellner als Yogalehrerin und Journalistin und schreibt u. a. für den „Falter“. www.kirstinbreitenfellner.atKirstin Breitenfellner

Datum: 
04.05.2017 - 15:00 Uhr